DeLonghi ESAM 5500

Das 1902 gegründete Unternehmen DeLonghi aus Treviso in Italien ist einer der führenden Hersteller für Koch- und Haushaltsgeräte in Europa. Hierzu gehören auch Kaffeevollautomaten. Eines der Produkte des Unternehmens ist der Kaffeevollautomat DeLonghi ESAM 5500.

Der Vollautomat gehört nicht zu den neuesten Modellen des Herstellers, ist allerdings noch im Handel erhältlich und überzeugt mit guten Testergebnissen. Die DeLonghi 5500 eignet sich ideal für Kaffeeliebhaber im privaten Haushalt, aber auch für die Büroküche oder ein Geschäft. Der Preis liegt bei etwa 1.000 Euro. Es gibt jedoch viele günstigere Angebote: ein Vergleich lohnt sich bei diesem Modell besonders.

ESAM 5500 Funktionen und Besonderheiten

Die DeLonghi ESAM 5500 zeichnet sich besonders durch ihre Cappuccino Funktion aus. Aufgrund des integrierten Milchbehälters ist es möglich, mit der Maschine Cappuccino auf Knopfdruck zuzubereiten. Auch Caffè Latte und andere Kaffeespezialitäten lassen sich somit leicht aufbrühen.

Die ESAM 5500 verfügt außerdem über ein einfach zu bedienendes Farbdisplay, das alle Funktionen des Geräts leicht wählbar macht. Hier lässt sich außerdem die Stärke des Kaffees einstellen: von extra mild bis besonders stark ist für jeden Kaffeeliebhaber somit etwas dabei. Ebenfalls bemerkenswert ist, dass der Mahlgrad des Kaffeepulvers individuell einstellbar ist. Hinzukommt, dass die ESAM 5500 über eine Energiesparfunktion verfügt.

DeLonghi Perfecta ESAM 5500 Titanium

Ein Modell der ESAM 5500 Serie des italienischen Herstellers ist die DeLonghi Perfecta ESAM 5500 Titanium. Es handelt sich hierbei um einen Kaffeevollautomaten, der nicht nur durch seine Technologie, sondern auch durch sein Design überzeugt. Das Modell hat als Bestätigung hierfür auch den „Plus X Award“ für sein besonders gelungenes Design erhalten. Aber auch generell hat die DeLonghi ESAM 5500 Tests mit ausgezeichneten Ergebnissen abgeschnitten. Das Design, die Funktionen und nicht zuletzt natürlich auch der Kaffeegeschmack der DeLonghi ESAM 5500 überzeugen Tester und Kunden gleichermaßen.

Regionale Anbieter
Finden, vergleichen & sparen
In welcher Region suchen Sie einen Kaffeevollautomaten?
  • Unverbindliche Angebote
  • Bundesweites Netzwerk
  • Über 1.000 Anfragen monatlich
Deutschlandkarte Baden-Württemberg Bayern Berlin Brandenburg Bremen Hamburg Hessen Mecklenburg-Vorpommern Niedersachsen Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anhalt Schleswig-Holstein Thüringen